TRANSFORM AM – Vom Moped zum Leichtkraftfahrzeug…

… so der Name der neuen Rubrik auf dem YouTube-Channel. Und sie verspricht viel! Ist es doch in Deutschland so, dass die komplette Fahrschule für den Führerschein AM auf einem Mofa oder Motorroller absolviert wird. Es gibt keine Vorschrift – noch nicht einmal die Erlaubnis – vor der Fahrprüfung auch nur ansatzweise ein Leichtkraftfahrzeug zu lenken. Bekommst du nach deiner Prüfung noch im DEKRA-Gebäude den Führerschein überreicht, sieht das plötzlich anders aus. Du dürftest sofort ohne jede praktische Erfahrung mit einem Leichtkraftfahrzeug in ein solches einsteigen und losfahren. Aber geht das überhaupt? Was verändert sich auf vier Rädern?

TRANSFORM AM - auf YouTube
TRANSFORM AM – auf YouTube

Die neue Rubrik TRANSFORM AM soll genau dafür Tipps geben. Auf was muss sich Fahrer oder Fahrerin einstellen, wenn er bzw. sie den Transfer vom Moped zum Leichtkraftfahrzeug in Angriff nimmt. Ob Anfahren am Berg, Einparken im dichten Verkehr, Spurwechsel oder nur das Waschwasser auffüllen – LannyTy erklärt in der neuen Web-Serie alles, was man über Leichtkraftfahrzeuge wissen sollte.

Hier geht’s zur Playlist: TRANSFORM_AM

Viel Spaß wünscht die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *